Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2016

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Ehemalige, Sympathisanten und Freunde des FC-Hermannia 09

Am 23.10.2016 um 15:00 Uhr findet auf dem Kunstrasenplatz, KR2 KS-Nordstadt im Struthbachsweg 3 DAS Nordstadtderby der Kreisliga A Kassel 2 dem FC Bosporus Kassel II gegen unseren FC Hermannia 09 statt.

Unter dem Motto "Tradition wiederbeleben" lade ich Sie hiermit ganz offiziell ein, dieses Spiel gemeinsam zu erleben, unser Team zu unterstützen, zu diskutieren und in Erinnerungen zu schwelgen.

Gleichzeitig möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen weitere Neuerungen in unserem Verein mitzuteilen. Ich Herbert Griesel bin seit dem 2016 neuer Vorstand und 1. Vorsitzender des FC Hermannia 09. In dem Zusammenhang habe ich es mir, zusammen mit unserem Trainer Wolfgang Zientek zur Aufgabe gemacht, unserem Verein wieder mehr Lebendigkeit einzuhauchen. Wie im Januar schon offiziell in der Presse bekannt gegeben, sind wir mit neuem Trainer und 14 Neuzugängen in die Saison gestartet. Wolfgang Zientek hat in der Vorbereitung alles daran gesetzt, aus dieser Mannschaft ein Team zu formen, das den Klassenhalt schaffen will.

Lernen Sie unsere Mannschaft, den Trainer und mich kennen und haben Sie wieder Spaß daran, das Spiel des FC-Hermannia 09 live zu erleben. Vielleicht finden Sie ja auch Gefallen daran, uns auf unserem Weg zu unterstützen.

Vergangene Erfolge wie z. B. das Spiel in der obersten hessischen Amateurliga in den 70er-Jahren, sowie das Erreichen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal in den 80ern unseres ehemaligen Henschel-Klubs, sollten doch schöne Erinnerungen in uns wecken, die wir an so einen Tag mal wieder aufleben lassen könnten. Auch freut sich unsere Mannschaft mit ihrem Trainer über rege Unterstützung auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Selbstverständlich wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt, denn zum Fußball gehört Bier, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen.

Ich freue mich sehr über Ihr Kommen und hoffe auf rege Unterstützung!

Ihr Herbert Griesel